Projekt Schwalbenschwanz

Projekt Schwalbenschwanz · 23. August 2017
Wir freuen uns über unseren zweiten Teilnehmer am Projekt Schwalbenschwanz. Die vom Schwalbenschwanz benötigten Futterpflanzen wie Wilde Möhre und Dill sind reichlich vorhanden. Die Mahd erfolgt nur einmal im Jahr. Beste Vorraussetzungen nicht nur für den Schwalbenschwanz, sondern auch für andere Schmetterlinge und Insekten.
Projekt Schwalbenschwanz · 25. Juli 2017
Programm Mainfranken Dienstag 25. Juli 2017, 18:00 Uhr TV touring aktuell Unter anderem mit diesem Thema: Rettet die Schmetterlinge! – Projekt Schwalbenschwanz in Iphofen

Projekt Schwalbenschwanz · 20. Juli 2017
TV touring war heute auch dabei Immer wieder besuchen wir unsere Projektwiese in Hellmitzheim. Die umgesetzten Raupen entwickeln sich prächtig und wir haben auf den gemähten Bereichen wieder neue Eier und Raupen entdeckt. TV touring hat uns heute vor Ort begleitet, um über unser Projekt zu berichten.
Projekt Schwalbenschwanz · 04. Juli 2017
Wir freuen uns über unseren ersten Teilnehmer am Projekt-Schwalbenschwanz.

Projekt Schwalbenschwanz · 13. Mai 2017
Ich freue mich, mit meiner Arbeit das Projekt meines Mannes unterstützen zu können und hoffe auf eine rege Beteiligung. An alle Besitzer/Pächter von Wiesen zwischen Iphofen und Birklingen und Umgebung: 
 Bitte rufen Sie mich an kurz bevor die Wiese gemäht wird, damit vorhandene Raupen des Schwalbenschwanzes von mir abgesammelt und umgesetzt werden können.
 Idealerweise lassen Sie ein paar Quadratmeter Wiese ungemäht, damit ich die Raupen dorthin umsetzen kann. Ziel ist es, langfristig...